Ihre Karriere
bei uns

Was gefällt mir an meiner Arbeit im Seniorenhaus?

Das sagt unsere Team

Elisabeth

Den Menschen in seiner gesamten Persönlichkeit wahrzunehmen und respektvoll zu begegnen ist mein oberstes Prinzip.

Tamanda

Die verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgabe im Seniorenhaus bietet mir viel Raum für kreative Ideen.

Theresia

Ich habe hier die Möglichkeit auf höchsten Standards zu arbeiten sowie Fortbildung wahrzunehmen.

Zaya

Ich schätze das familiäre Miteinander, die Selbständigkeit der Bewohner zu fördern und sie mit Würde zu begleiten.

Aktuelle Stellenangebote im Seniorenhaus Gunskirchen

Diplomierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in
Pflegefachassistenz
Pflegeassistenz
Fachsozialbetreuer*in – Schwerpunkt Altenarbeit
Auszubildende
Praktikant*innen

Das bieten wir Ihnen:

Alle Vorteile für Pflegemitarbeiter*innen im Seniorenhaus Gunskirchen im Detail

Kompetenzen und Fähigkeiten
Die Aufgaben, Kompetenzen und die Verantwortung der Diplompflegekräfte, Pflegefachassistenten, Pflegeassistenten und Fachsozialbetreuer – Schwerpunkt Altenarbeit im Seniorenhaus Gunskirchen, entsprechen den Anforderungen des Gesundheits- und Krankenpflegegesetzes in der aktuellen Fassung. An unserem Standort werden keine hauswirtschaftlichen Tätigkeiten durch Pflegekräfte durchgeführt.

Berufseinstieg
Die Einführung neuer Mitarbeiter*innen fällt in den Verantwortungsbereich von speziell ausgebildeten Praxisanleiter*innen. Zusätzlich unterstützend stehen pro Einheit mehrere Mentorinnen und Mentoren aus dem Team der Gesundheits- und Krankenpflege für die Begleitung zur Verfügung. Einarbeitungskonzepte, welche die individuellen Kompetenzfelder und Spezialisierungsgrade der Einsatzbereiche darstellen, runden einen professionell geführten Einarbeitungsprozess ab.

Arbeitsplatz und Arbeitszeit
Das Seniorenhaus bietet ihren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit von verschiedenen Teilzeitmodellen, um Beruf und Privatleben besser vereinbaren zu können. Der Pflegedienst bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft. Ab dem 43. Lebensjahr erhalten die Mitarbeiter*innen eine sechste Woche Urlaub.

Weiterbildung
Im Seniorenhaus wird eine Infrastruktur zur Förderung des evidenz- und forschungsbasierten pflegerischen Handels aufgebaut.
Dabei bietet sich die Möglichkeit der Absolvierung von facheinschlägigen Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Sonderausbildungen nach dem neusten Stand der Wissenschaft, welche in Abstimmung mit der Strategie der jeweiligen Abteilung durch die Leitung der Betreuung und Pflege gefördert werden.
Als Mitarbeiter*innen im Pflegedienst des Seniorenhauses haben Sie kostenlosen Zugang zur Onlinebibliothek und der wissenschaftlichen Datenbank einschlägiger Institutionen. Im Haus befindet sich auch eine Bibliothek, wo das Ausleihen von Fachliteratur möglich ist.

Verpflegung
Die Mitarbeiter*innen des Gastronomie-Teams bemühen sich täglich um eine frische, abwechslungsreiche und gesunde Küche. Vorzugsweise finden sich regionale, der Saison entsprechenden Produkte sowie hochwertige Fette und Eiweiße in den einzelnen Menüs wieder. Allen Mitarbeiter*innen stehen die Mahlzeiten zu einem günstigen Preis zur Verfügung.

Gesundheit
Ein besonderes Anliegen unseres Hauses ist die Gesundheit der Mitarbeiter*innen. Für die betriebliche Gesundheitsförderung werden diverse Trainingskurse zur Stärkung der physischen und psychischen Gesundheit angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Der Arbeitsmedizinische Dienst sorgt für den Gesundheitsschutz der Mitarbeiter*innen sowie für die Sicherheit am Arbeitsplatz.

Interessenvertretung
Der Betriebsrat vertritt und wahrt die Anliegen und Interesse aller Mitarbeiteri*nnen des gesamten Seniorenwohn- und Pflegeheimes gemäß den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben.
Der Betriebsrat bietet verschiedene Benefits, wie beispielsweise Ermäßigungen in Einkaufszentren, Geschäften sowie Sport- und Freizeitangeboten.
Jede Mitarbeiter*in hat die Möglichkeit, bestimmte Einzel- und Gruppenversicherungen zu günstigen Konditionen abzuschließen.
Die freiwillige Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft öffentlichen Dienstes bietet viele Vorteile im Bereich Beratung und Rechtschutz.
Der Österreichische Gesundheits- und Krankenpflegeverband tritt als größte nationale berufspolitische Vertretung für alle Pflegeberufe für die Interessen seiner Mitglieder*innen ein.

Kinderbetreuung
Die Mitarbeiter*innen haben einen Zugang zu Kinderbetreuungsplätzen. Die Vergabe solcher Plätze in der Krabbelstube, im Kindergarten und im Hort erfolgt nach Verfügbarkeit. Die Einrichtungen sind auch während der Ferienmonate in Form eines Journaldienstes geöffnet.

Standort
Das Seniorenhaus Gunskirchen ist durch seine zentrale Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
Die Marktgemeinde Gunskirchen bietet mit seiner unmittelbaren Umgebung viele kulturelle Angebote, Freizeitmöglichkeiten und Erholungsräume.

Für Ihre Kontaktaufnahme füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, oder melden Sie sich gleich telefonisch bei:

Frau Angelika Krallinger
Heimleiterin